Go back

Other Views

Chris Macdonald

Solar Car - Horseshoe

veneerwood, acrylic
30.03.1984
10,5 x 21 x 9,5 cm / 4 1/8 x 8 1/4 x 3 3/4 in.
signed and dated

Der 1938 geborene Chris MacDonald begann er in den 1980er Jahren, aus gefundenem und bearbeitetem Holz spielzeugartige Skulpturen zu konstruieren, die an Autos, Bau- oder Landmaschinen erinnern, und ihn schnell bekannt machten. Auch seine Gemälde zeigen verschiedenfarbige, auf der Fläche verteilte Objekte, bei denen man sich vorstellen kann, daß der Künstler sie inzwischen zu einem Objekt zusammengefügt hat. MacDonald möchte mit seinen Werken Geschichten erzählen - und uns dazu anregen, uns selbst Geschichten dazu auszudenken. Seine Skulpturen und Bilder sollen Freude und Unterhaltung sein, und vom Betrachter - im Falle der Skulpturen durchaus auch mit den Händen - erforscht werden.

Price on request

A short notice at the request of the EU: This website uses cookies in order to offer its users certain services.
None of the thereby collected data will be used to identify or contact you.